Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V - Gruppe Schleswig-Flensburg

Die VDP Gruppe Schleswig-Flensburg wurde 1998 gegründet. Es ist uns wichtig, Hundehaltern in vielen Fragen rund um den Hund zur Seite zu stehen und ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, gemeinsam mit ihrem Teampartner Hund anregende und schöne Dinge zu erleben.

Als Gruppe eines Pudelzuchtverbandes sind wir aktiv im Ausstellungs- und Zuchtwesen, bieten darüber hinaus aber auch viele Aktivitäten im Bereich des Hundesports und der Freizeitgestaltung mit Hund an.

Gern sind uns auch andere Rassen und Mischlinge zu unseren Übungsnachmittagen und Trainingsangeboten willkommen, denn unsere Pudel freuen sich mit uns sehr über die Gesellschaft. Unsere Clubabende dienen dem gemeinsamen Austausch in einem Kreis hundeinteressierter Menschen und der Information über in Zucht und Sport relevanter Themen.

Wir würden uns freuen, Sie einmal bei einer unserer Aktivitäten begrüßen zu dürfen:

  • Zuchtschauen
  • Pudelrennen
  • Clubabende und gemeinsame Ausflüge
  • Hundesport
    • Unterordnung für Anfänger und Fortgeschrittene in den Leistungsstufen 0-3 gemäß unserer Leistungsprüfungsordnung
    • Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung
    • Agility für Anfänger und Fortgeschrittene
    • Welpenspiel- und Welpentrainingsgruppen
    • Rally-Obedience